Unser Hotel Pass Lueg ist ein mit viel Liebe geführter Generationenbetrieb und blickt auf eine über 60-jährige Familiengeschichte zurück.

Rosa Kurz erwarb das Gasthaus im Jahr 1957, noch bevor die Tauernautobahn in diesem Gebiet ausgebaut wurde. Der ganze Durchzugsverkehr querte den Pass Lueg und nutzte das Haus für Übernachtungen und kulinarische Köstlichkeiten.
Im Jahr 1971 wurde das Haus an Friedrich und Berta Kurz übergeben. Das Hotel Pass Lueg wurde innerhalb kürzester Zeit eine erstklassige Adresse für traditionelle und ausgezeichnete österreichische Küchenkultur.

Nach fast 40 Jahren wurde das Hotel Pass Lueg 2009 von uns - Stefanie und David Kurz - übernommen. Wir setzen weiterhin auf bewährte Tradition gepaart mit frischen, modernen Ideen und etablierten unseren Gasthof Pass Lueg 2014 zum Genusswirt. 

2017 hat sich unser Konzept geändert, im Frühling, Sommer und Herbst verwöhnen wir unsere Individualgäste mit unserem traumhaften und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet. In den Wintermonaten bieten wir, für Reisegruppen ab 20 Personen Unterkunft mit Halbpension an. Im Sommer kann für größere Gruppen und auf Vorbestellung Abendessen dazu gebucht werden.